Quilt-Gruppe

Ausgangsquadrate aus dem Januar für den Round Robin

Die Wandering Foot Quilters treffen sich jeden 4. Donnerstag im Monat im Gemeindehaus der Heilig-Geist-Gemeinde. In wechselnder Zusammensetzung nähen und quilten wir dann gemeinsam.

Jede Quilterin bringt ein Handnähprojekt zu den Treffen mit und so wird dann in geselliger Runde gearbeitet und erzählt. Dabei werden Tipps und Tricks ausgetauscht, neue Anregungen geteilt und die Werke der Teilnehmerinnen bestaunt. Auch Ausstellungen hat es in den vergangenen Jahren schon gegeben. Oder es wurde für einen guten Zweck genäht. Das Nähen mit der Nähmaschine erfolgt allerdings größtenteils zu Hause. Nur in seltenen Fällen treffen wir uns mit unseren Nähmaschinen, um gemeinsam eine neue Nähtechnik zu erlernen.     

In diesem Jahr hat die Gruppe ein gemeinsames Projekt gestartet: Es wird ein „Round Robin“ genäht. Dabei stellt jedes teilnehmende Mitglied ein nach eigenen Vorstellungen gestaltetes Stoffquadrat und Stoffe nach eigenen Wünschen zur Verfügung. Ein anderes Mitglied gestaltet dann bis zum nächsten Treffen einen passenden Rand und reicht das Projekt an die nächste Quilterin weiter.

Na, neugierig geworden?

Wer mehr über's Quilten erfahren möchte und Interesse an unserer geselligen Quiltrunde hat, kann gern in Kontakt treten (s.u.),  Zuwachs wäre uns sehr willkommen.

Ansprechpartner: Alice Schneider Tel.0531/ 51 37 95