Ergebnis der gemeinsamen PGR und KV Sitzung
Am 19. September trafen sich PGR und KV zu einer gemeinsamen Sitzung.
Hauptthema der Runde war die Frage, ob sich unsere Gemeinde zum Immobilienprozess des Bistums Hildesheim anmelden soll.
Nach langer Diskussion haben sich beide Gremien dazu entschieden, dass sich unsere Gemeinde zu diesem Prozess anmelden wird.
Ausschlaggebender Grund ist, dass in der nächsten Zeit einige Baumaßnahmen anstehen, für die wir Zuschüsse vom Bistum beantragen werden. Dies ist ohne eine Beteiligung an dem Prozess leider nicht möglich.
Was bedeutet dies für die Gemeinde?
Unsere Gemeinde wird in der nächsten Zeit mit Beginn des Prozesses Auslastungs- und Aktivitätszahlen der einzelnen Gebäude und Gruppen erheben.
Die weiteren Schritte sind auf der Seite zum Immobilienprozess beschrieben.
Generell dient der Prozess der Frage, ob wir alle unsere Gebäude benötigen oder für unser Gemeindeleben eventuell welche abstoßen können.
Das Protokoll der Sitzung wird unmittelbar nach der Genehmigung auf den Seiten des PGR hochgeladen.
Eine nähere Information zu diesem Punkt wird in den Predigten am 26./27. Oktober erfolgen. Selbstverständlich können Sie zu diesem Punkt auch alle Vertreter des Kirchenvorstandes oder Pfarrgemeinderates unserer Gemeinde ansprechen.