+ Hans- Jürgen Taube 14.06.2020

Von Gott in die Ewigkeit wurde unser Gemeindemitglied

Hans- Jürgen Taube

am 14. Juni 2020 berufen.

Hans Taube wurde am 14.September 1939 in Ebersdorf (Grafschaft Glatz/Schlesien) geboren.

Unserer Kirchengemeinde war er intensiv verbunden, ob als organisatorische Geheimwaffe von Pastor Derks, als langjähriges Mitglied im Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand oder als einer der dienstältesten Lektoren. Daneben setzte er sich für mehrere Vereine und Stiftungen ein, so war er z.B. für die "Stiftung Kaplan Gerhard Hirschfelder", den Glatzer Gebirgsverein oder als Ordensritter des Ritterordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem tätig.

Die Trauerfeier und Beisetzung erfolgt auf dem Friedhof Bortfeld am 19.06.2020 um 13:00.

Das Auferstehungsamt ist am 19.06.2020 um 18:00 in St. Elisabeth. Unter Berücksichtigung der aktuellen Coronna Regeln wird versucht eine Teilnahmen im Freien zu ermöglichen.