Plötzlich Pfarrgemeinderatsmitglied...

Sabine Freese ersetzt den Platz im PGR, der nach dem Ausscheiden von Bernd Michael Müller seit letztem Sommer vakant war.

Hier eine kurze Vorstellung:

Vor kurzem bekam ich einen Anruf von Andrea Marschall-Langemann, ob ich nicht Lust hätte im Pfarrgemeinderat mitzuwirken. Ein Mitglied sei ausgefallen und nun müsse jemand „einspringen“.

Etwas überrumpelt, aber auch durchaus neugierig habe ich spontan zugesagt.

Mein Name ist Sabine Freese. Ich bin Krankenschwester, 46 Jahre alt und wohne seit 2004 in Wendeburg - zusammen mit meinem Mann und meiner inzwischen 12-jährigen Tochter.

Der ein oder andere kennt mich vielleicht noch aus der Kinderkirche oder als Katechetin oder auch als Lektorin in Wendeburg.

Ich freue mich darauf, nun auch im neuen Amt aktiv zu werden und zu einem lebendigen Gemeindeleben beitragen zu können - gerade in diesen Zeiten sicherlich nicht immer einfach, aber gerade darum umso wichtiger.

 

Viele Grüße

Sabine Freese