Start der Vorbereitung Hl. Erstkommunion 2019 in Wendeburg

Erstes Treffen der 15 Erstkommunionkinder in St. Elisabeth unter dem Motto „Selig, die nicht sehen und doch glauben!“

Im Oktober hat die Vorbereitung auf die Hl. Erstkommunion am Standort St. Elisabeth, Wendeburg der Kath. Kirchengemeinde Hl. Geist begonnen. Eine muntere Schar von 15 Kinder fanden sich zu einem ersten Kennenlernen im Pfarrheim am Pastor-Derks-Weg in Wendeburg ein, das unter dem Motto „Selig, die nicht sehen und doch glauben!“ stand. Nach einigen lustigen Kennenlernspielen und dem ersten Lied, welches die Kinder die gesamte Vorbereitung begleiten wird, ging die erste Einheit zu Ende.

Die Gruppe, die sich auf die Hl. Erstkommunion am 28. April 2019 vorbereitet, wird geleitet von einem engagierten Katechetenteam mit Wiebke Brandes, Daniela Huppenthal, Marika Schüler, Maria Fernandes, Clemens Gräve, Matthias Kaluza und Stephan Kadereit.

Die Vorstellung der Erstkommunionkinder erfolgte in der Hl. Messe am Sonntag den 21. Okt. 2018 um 09.00 Uhr. Ein Höhepunkt der Vorbereitung wird das Wochenende in der Jugendbildungsstätte Haus Wohldenberg der Diözese Hildesheim in Holle Anfang Februar 2019 sein.