Oktoberfest in Wendeburg

Da ging es richtig zünftig zu

„Hier geht es ja richtig zünftig zu“: So oder ganz ähnlich war die Reaktion der Gäste beim bayrischen Frühschoppen, zu dem der Förderverein St. Elisabeth Wendeburg e. V. am 14. Oktober 2012 eingeladen hatte. Weißwurst, Leberkäs', Brezeln, Radis und Bier stießen zur Freude der Organisatoren auf großen Zuspruch.

„Schließlich wollen wir nicht nur bauliche Maßnahmen unterstützen und neue Sitzbänke anschaffen, sondern auch das Gemeindeleben fördern.“, freut sich der Vorsitzende des Fördervereins, Manfred Hoheisel.

Im Zuge der Fusion der drei Einzelgemeinden St. Elisabeth, St. Gereon und Heilig Geist zu einer großen Gemeinde sind an allen drei Kirchorten Fördervereine entstanden, die mittlerweile eine Vielzahl von Aufgaben vor Ort übernehmen.