St. Elisabeth in Wendeburg jetzt barrierefrei

Besucher von Kirche, Jugendheim und Pfarrbüro freuen sich

Die Treppenanlagen an den Gebäuden der St. Elisabethgemeinde sind im Laufe der Jahre marode geworden. Sie entsprachen teilweise nicht mehr den Sicherheitsansprüchen und mussten dringend erneuert werden.

Nach intensiver Vorbereitung, war es endlich soweit. Im Sommer 2017 wurden alle Eingänge zu den Gebäuden (Pfarrheim, Kirche und Pfarrbüro) erneuert und barrierefrei gestaltet. Im Spätherbst wurde dann die Geländeranlage angeschafft und montiert. Jetzt können alle Eingänge bequem und sicher, mit Rollstuhl, Rollator oder Kinderwagen, erreicht werden.

Der von Frau Schünemann, stellvertretend für die Volksbank eG, überreichte Scheck von 2000,00 EUR an den Förderverein St.Elisabeth , wurde für die Anschaffung der Geländeranlage verwendet. Die Zuwendung stammt aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens. Vielen Dank an die Volksbankkunden, die am Gewinnspiel teilnehmen.

Weil das Pfarrheim auch als Wahllokal genutzt wird, gab es von der Gemeinde auch einen finanziellen Zuschuss. Weitere Förderer waren der „Förderverein St. Elisabeth“ und „Aktion Mensch“ mit 3100,00 EUR aus der Förderaktion-Barrierefreiheit.

Der Förderverein St. Elisabeth Wendeburg bedankt sich bei allen Spendern und ehrenamtlichen Helfern für die Unterstützung dieses Projektes.