Kirche zum Anfassen

Was ist "Kirche zum Anfassen"?

Kirche zum Anfassen – was für ein „Kinderkram“?

Ja, genau, für Kinder ist das gemacht, für kleine Kinder, Vorschulkinder, Grundschulkinder... damit sie die Scheu verlieren, Lust auf Kirche bekommen, neugierig bleiben, Rituale und Gebete kennenlernen, dabei spielerisch auf den Ablauf der Messe vorbereitet werden... mitten drin und mit dabei sind, mit allen Sinnen.

Wir treffen uns im Altarraum, singen Lieder mit Bewegungen, hören Geschichten aus der Bibel, gestalten eine Mitte (Tücher, Playmobil, Bausteine etc.)und beten. Die „kleine Messe“ dauert ca. 30 Minuten.

Wir laden Euch, Mama, Papa, Oma, Opa und Freunde herzlich ein, bei uns vorbeizukommen. Vielleicht habt Ihr Offenheit und Neugier im Gepäck, sonst gibt es nichts mitzubringen.

Ansprechpartner

Maria Wissing (05302-6691)

 

Leider findet aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen derzeit keine "Kirche zum Anfassen" statt. Wir bitten um Verständnis.

Unsere nächsten Termine

(aus der Termin-Datenbank)

Es wurden keine passenden Veranstaltungen gefunden.