Sternsingeraktion Lehndorf

20*C+M+B+24

„Christus Mansionem Benedicat“ ist Latein und heißt auf deutsch „Christus segne dieses Haus“

Das Thema in diesem lautete: „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“

Am 3. Advent 2023 war die Aussendung der Sternsinger in einem sehr schönen Gottesdienst in der evangelischen Wichern-Kirche.

115 Sternsinger, aufgeteilt in 31 Gruppen, waren auch in diesem Jahr in Alt-Lehndorf, Lehndorf-Siedlung, Kanzlerfeld und Lamme in guter ökumenischer Tradition unterwegs. Bei Sonnenschein, Regen, Schnee und Glatteis sind sie gelaufen und haben ca.580 Haushalte besucht. Außerdem waren sie in 3 Kindergärten, der Grundschule in Lamme, und der Flüchtlingsunterkunft in Lehndorf. Vielen Menschen haben sie ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und zwar nicht nur denen, bei denen sie angemeldet waren, sondern auch den Menschen denen sie zufällig auf der Straße begegnet sind.

Am 13. Januar 2024 war die Einholung der Sternsinger in einem festlichen Familiengottesdienst in der Heilig-Geist-Kirche und das Sammelergebnis wurde bekannt gegeben:

16.100 Euro wurden von Kindern für Kinder gesammelt!

Danke allen Sternsingern, Begleitern und Spendern

 

 

 

 

 

 

 

#### Achtung: data-src per allgemeinem Replacement in zz_main.ts

Willi in Amazonien – Der Film zur Sternsingeraktion 2024