Sternsingeraktion Lehndorf

 

Mit Zuversicht und Vorfreude schauen wir auf die Sternsingeraktion 2022.

Das Motto ist aktueller denn je: „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit.“ Große Teile der Weltbevölkerung haben keinen Zugang zu einer angemessenen Gesundheitsversorgung.

Im vergangenen Jahr durften wir mit euch Sternsingern keinen Aktionstag machen und zwei Tage nach einer sehr schönen Aussendung wurde das Sternsingen für Januar 2021 verboten. Nun mussten wir uns etwas anderes einfallen lassen. Viele Kinder haben Bilder gemalt und diese wurden unter anderem mit Segens-Briefen in die Briefkästen der Menschen geworfen, die jedes Jahr von den Sternsingern besucht werden. So kam völlig kontaktlos der Segen zu den Menschen und 11.386,77 Euro per Überweisung an die Sternsinger.

 

Auch in diesem Jahr dürfen wir noch keinen „richtigen“ Aktionstag mit euch machen. Aber wir dürfen uns treffen und auch das Sternsingen für Januar 2022 ist noch erlaubt.

Wir laden alle Sternsinger und die, die es werden möchten, zu unserem „kleinen“ Aktionstag ein.

  • Wo? In der Heilig-Geist-Kirche St.-Ingbert-Str. 90
  • Wann? Mittwoch 8.12.2021 um 16:00 Uhr
  • Dauer? Circa eine Stunde

Wichtig !!! Für alle Erwachsenen gilt die 3G Regel

Da das Sternsingen in Lehndorf, Kanzlerfeld und Lamme ökumenisch ist, findet die Aussendung der Sternsinger auch in diesem Jahr am 3. Advent, 12. Dezember, um 17 Uhr in der Wichern-Kirche, Sulzbacher Str. 41, statt.

Die Sternsinger werden bei ihren Hausbesuchen im Januar nicht in die Wohnungen und Häuser gehen, sondern draußen vor der Haustür bleiben.

Wer Fragen zum Sternsingen hat, kann mich gerne anrufen

  • Agnes Stollenwerk Tel.-Nr. 0531- 512818

Wir freuen uns euch nach so langer Zeit wiedersehen

 

 

 

 

 

Unterwegs für die Sternsingeraktion 2022